Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

E-Bike Tour Speichersee - Wildgerlostal

 

Einsteiger E-Bike Tour im Wildgerlostal 

Am Fuße der Dreitausender des Nationalparks Hohe Tauern: Diese Tour verbindet Landschaftserlebnis mit Fahrspaß am Durlaßboden Speichersee. 

Ausgangspunkt ist das Ortszentrum von Königsleiten - wir holen gemeinsam unsere Fahrräder ab und starten nach einen kurzen Einweisung Richtung Stausee. 

Klein, aber fein - so lässt sich die abwechslungsreiche Tour rund um den Durlassboden und ins Wildgerlostal am besten zusammenfassen. Die schöne Rundfahrt am Ufer des Durlassbodensversprechen höchsten Fahrspaß. ohne jedoch zu anspruchsvoll zu sein. Das Panorama bei der Fahrt mit Gletscherblick ist umwerfend. Mit der Bärschlagalm, dem Alpengasthaus Finkau und dem Seestüberl liegen auch noch drei lohnende Einkehrstationen auf der Strecke. Insgesamt eine perfekte Tour für Einsteiger und Familien mit Kindern. 

Tipp: Wer sich noch nicht ausgelastet fühlt, kann nach dem Alpengasthaus Finkau noch weiter ins Wildgerlostal fahren, in den Nationalpark Hohe Tauern. Erst fünf Kilometer und 500 Höhenmeter weiter ist Schuss, und zwar an der Materialseilbahn zur Zittauer Hütte. Ab hier geht s nur noch zu Fuß weiter. Näher kommt man im Zillertal mit dem Bike nicht an die Gletscher heran. 

 

Kommentare

Wir hatten einen sensationellen Tag! Danke Maurits für die rundum gelungene E-Biketour. Wir freuen uns schon aufs nächste Wiedersehen im Ursprung.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich