Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Gipfeltour Königsleitenspitze - Falschriedel

Gipfeltour mit Panormaausblicken 

Der Ausgangspunkt für unsere heutige Tour ist das Ortszentrum Königsleiten - wir fahren gemeinsam mit der Gondel bis zu Bergstation. Von hier aus startet eine unserer beliebtesten Touren. Nach einem schnellen Kaffe im Gipfeltreffen erreichen wir nach 20 min bereits unseren ersten Gipfel die Königsleitenspitze - Ausblicke auf die schroffe Reichenspitzgruppe sowie deren vergletscherten Gipfel. Wir steigen ein kleines Stück ab um zum Aufstieg des Falschriedels zu gelangen, von hier aus erwartet uns ein etwas steilerer Anstieg bis hin zum Gipfel des Falschriedels. Nach einer kleinen Vernaufpause treten wir den Rückweg nach Königsleiten an, wir wandern über den Jodelwanderweg ganz gemütlich zurück. 

Tipp: Wer noch nicht ausgepowert ist kann vom Falschriedel aus noch bis zum Ochsenkopf aufsteigen, hier ist allerdings Trittsicherheit umbedingt erforderlich. Dieser Weg ist an manchen Stellen ein wenig ausgesetzt aber nicht wirklich problematisch. Wichtig: gutes Schuhwerk!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich